Es ist Montag und irgendwie hat heute anscheinend jeder beschlossen zur Arge zu rennen weil irgendwas mal wieder nicht so ist wie es sein soll. Als ich mich heute morgen auf den Weg gemacht habe hatte ich einen triftigen Grund.
Anders als eine andere Dame mit gefühlten 20 Kindern ( wegen der Lautstärke) und mit mindestens doppelt so vielen Anliegen. Die Freundlichen Mitarbeiter der Arge in Köln können mit sowas aber sicher umgehen und eine schnelle Bearbeitung der Anliegen ist sicher gewährleistet. - DENKSTE!
Als gewisse Dame mit Anhang sage und schreibe 5 Minuten gewartet hatte fing es an - ich betone "ES" - auf seinem Stuhl nerwös von einer zur anderen Seite zu rutschen und sich, wie sollte es auch anders sein, darüber aufzuregen das "ES" noch immer warten müsse.
Eine "freundliche" Angestellte der Arge wies dann auf ein Gerät hin welches Nummern auswirft - das wiederum passte der Dame allerdings rein garnicht und fing an sich Lautstark in einem - sagen wir mal... Deutsch - darüber zu beschweren.
In der Zwischenzeit fingen ihre kleinen Nervens....äää... Kinder an den Flur in einen Schrottplatz zu verwanden. Neben umgekippten Aufstellern flogen dann noch Schnuller, Spielzeug und co in der Gegend rum.
"ES" wurde daraufhin noch gereizter - und als die Freundliche Mitarbeiterin die Dreistigkeit besaß auch noch um Ruhe zu bitten, ticke "ES" dann vollends aus.
Aufgrund der Aussprache und des Metalls in und um den Mund konnte man allerdings leider nicht viel verstehen. Ich glaube sie wollte freundlich fragen ob das nicht hier alles schneller gehen würde ... - oder das komplette Gegenteil.
Irgendwann wurde es dann der Arge Angestellten zu bunt und verwies auf einen Kollegen - und "ES" stürmte mit Kind und Kegel genn Ausgang . Das dabei auch noch ihr Handy runter viel war dann sicher auch die Schuld der Agentur ;-)